Link verschicken   Drucken
 

Nordic Walking

Liethberg 9 a
21647 Moisburg

Sparte: Sportart: Gründung: Orte:

Nordic Walking

"Trendsportart Nordic Walking -

Wer möchte mitmachen??? "

2006 Papes Teich Moisburg 
Ansprechpartner:

Hermine Mertens

Bergfeld 9

21647 Moisburg

Telefon 04165-218725

Spiele/Training/Zeiten

 Mittwochs, 9.00 Uhr, Papes Teich

Trainer/in / Betreuer/in:

Hermine Mertens

Bergfeld 9
21647 Moisburg

 

Telefon 04165-218725

 

 

 

Trendsport Nordic Walking

 

Jeden Mittwochmorgen macht sich seit 2005 eine inzwischen recht große Gruppe von Nordic Walkern auf, um den Daensener Wald zu durchwalken. Egal ob es stürmt, regnet oder schneit, es wird immer pünktlich an Papes Teich gestartet. Doch zum Glück überwiegt meist das sonnige Wetter. Und so gönnt man sich auch einmal eine kleine Rast, um die schöne Aussicht zu genießen.

 

Also, wer bis jetzt noch nicht dabei ist, einfach mal mittwochs um 9.00 Uhr am Treffpunkt sein und mitwalken. 

 

 

 

 

 

 

Nordic-Walking-Day

 

Seit 2006 veranstalten wir unter dem Motto "Der MTV geht wieder am Stock" einen Nordic Walking Day. Wie uns die vergangenen Nordic Walking Days gezeigt haben, schwingen in und um Moisburg sehr viel mehr Menschen die Stöcke, als wir alle glauben.

Das mag wohl daran liegen, dass viele Walker/innen es vorziehen, einzeln oder in kleinen Gruppen zu sehr unterschiedlichen Zeiten ihren Sport auszuüben.

An einem Tag möchten wir Euch aber alle gerne die Gelegenheit geben, sich kennen zu lernen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam Spaß zu haben. Unter Anleitung bieten wir, je nach Fitness, unterschiedlich lange Touren (5 bzw. 10 km). Unterwegs gibt es einen Boxenstop mit Vitaminspritzen und Getränken. Zum Abschluss laden wir alle Teilnehmer/innen zum gemeinsamen Fitness-Imbiss in unserem Sport- und Freizeithaus ein. Die Startgebühr beträgt Eur 7,-- mit MTV-Mitglieder und Eur 12,-- für Nichtmitglieder und wird am Veranstaltungstag vor Ort eingesammelt.

 

Der 10. Nordic Walking Day fand am 06.06.2015 statt. Ein Bericht und Fotos folgen demnächst.