Fitness Pilates

Spiele/Training/Zeiten:

• Training: Freitags von 17.00 - 18.00 und
                                 von 18.00 - 19.00 Uhr
    (außer an Feiertagen und den Sommerferien)

Trainer/in / Betreuer/in:

Sandra Winter

Telefon 04165 - 9998852

Was ist Pilates??

Zu Recht erfreut sich Pilates Lehre heute weltweit großer Beliebtheit. Im Gegensatz zu anderen Fitnessprogrammen ist Pilates auf die Stärkung und das harmonische Zusammenspiel aller Muskeln ausgerichtet. Beim Training werden daher nicht nur kräftige Muskelgruppen angesprochen, sondern auch schwächere Muskeln aufgearbeitet. Das heißt ein Gleichmaß an Kräftigung und Beweglichkeit wird hergestellt. Damit hilft Pilates, die Körperhaltung zu optimieren und korrigiert Haltungsfehler und das mit genügend Entspannung und Lockerheit. Ein angenehmes, ruhiges Training das im Gegensatz zum Alltagsstress steht. Nach 10 Stunden spürst Du den Unterschied, nach 20 Stunden siehst Du den Unterschied und nach 30 Stunden hast Du einen neuen Körper.

Trainingsanreize:

Kraft und Spannung Deiner Muskulatur nehmen zu.
Die Reduzierung von Verspannungen und die Kräftigung der Muskulatur beseitigen auch haltungsbedingte Kopfschmerzen.

• Ein aufrechter Gag und ein entspannter schmerzfreier Rücken verleihen Dir mehr Ausstrahlung.

• Eine gestärkte Rumpfmuskulatur sorgt für einen flachen Bauch und eine schlanke Taille.

• Deine Muskeln an Bauch, Po, Beinen, Armen werden gestrafft und schön geformt

• Knochen und Muskeln lernen effizient zu arbeiten. Die Verletzungsgefahr reduziert sich.

• Erhöhte Konzentrationsfähigkeit und verbesserte Koordination optimieren Deine Leistung!