+++   Runter vom Sofa  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

MTV Moisburg e.V.

Jens Kohnen

Liethberg 9 a
21647 Moisburg

Telefon (04165) 6834

E-Mail E-Mail:
www.mtv-moisburg.de
www.moisekurier.de


Veranstaltungen


09.09.​2022 bis
11.09.​2022
Runter vom Sofa
Am Wochende vom 09.-11- September finden die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des MTV Moisburg statt. Weitere Infos folgen. [mehr]
 

Fotoalben



Aktuelle Meldungen

Aktueller Wochenplan August 2022

(11.08.2022) Wochenplan ab August 2022

Foto zur Meldung: Aktueller Wochenplan August 2022
Foto: Aktueller Wochenplan August 2022

100-Jahr-Feier

(22.06.2022)

Save the Date!

 

Unsere 100-Jahr-Feier findet vom 09.-11. September statt. Details sind folgenden Veranstaltungsplakaten (als PDF Downloads) zu entnehmen:

Corona-Update: Neue Übungszeiten

(25.05.2020)

Weitere Sportangebote im Freien!

 

Wir freuen uns, dass ab sofort weitere Sportangebote auf unserer Sportanlage stattfinden können - natürlich unter Einhaltung aller geltenden Hygiene- und Abstandsregeln!!!!

 

Da das Wetter zur Zeit ja noch nicht wirklich verlässlich auf Sommer eingestellt ist, wurden die Anfangszeiten geändert, um vielleicht doch noch den ein oder anderen Sonnenstrahl und etwas Wärme nutzen zu können.
 

Folgende Angebote und Zeiten gelten bis auf Weiteres:

 

Montag 18.30 - 19.30 Fit--Mix mit Angela

Dienstag 9.00 - 10.00 Qi-Gong mit Susann

Mittwoch 16.00 - 17.00 Hip-Hop mit Tessa

Donnerstag 18.30 - 19.30 KGB mit Angela

Freitag 18.00 - 19.00 Pilates mit Sandra
 

Es gelten folgende Regeln:

- Keine Begrüßung mit Händeschütteln und Umarmungen u.ä. 

- Bei Ankunft Hände desinfizieren - es gibt eine „Desinfektionsstation“

- Die Übungsleiter müssen eine Teilnehmerliste führen, natürlich unter Beachtung der DSGVO
- Es dürfen nur eigene Trainingsmaterialien/Isomatten/Unterlagen benutzt werden
- Der Mindestabstand von 2 Metern ist beim Kommen, während der     Übungen und beim Gehen unbedingt einzuhalten

- Bitte bereits in Sportkleidung kommen und wieder gehen. 

- Die Teilnahme ist nur gestattet, wenn man sich gesund fühlt

- Bei Krankheitssymtomen ist ein Sportler von der Stunde auszuschließen 

- Nach Beendigung der Stunde wiederum Hände desinfizieren und ohne Händeschütteln verabschieden

- Nach der Sportstunde darf leider keine „Geselligkeit“ stattfinden
 

Das Sporthaus inclusive Toiletten ist weiterhin geschlossen. Dies gilt nur für den MTV-Bereich des Sporthauses und nicht für die Gastronomie! 

 

Trotz aller Auflagen wünschen wir allen viel Spaß und hoffen, dass das Wetter mitspielt. Über weitere Sportangebote halten wir euch hier auf dem Laufenden. 

Bei Fragen zu den Angeboten schickt bitte eine Email an

 

 

Brief des 1. Vorsitzenden - Richtigstellung

(05.05.2020)

Ein starkes Doppel
 
Ein starkes Doppel – Der MTV Moisburg und das „Gasthaus-Estetal“ (Sporthaus) blicken gemeinsam trotz Corona-Krise optimistisch in die Zukunft.
 
Der MTV hat seine Hausaufgaben für den kommenden Sommer gemacht. Die Sportplätze sind neu eingesät, die Tennisplätze sind aufbereitet, der Vorstand ist in Aufbruchsstimmung. Mit Mario Lutz (Leiter der Radsportgruppe) haben wir im geschäftsführenden Vorstand eine willkommene Verstärkung erhalten.
 
Unser Vereinswirt Georg Reitmayer vom „Gasthaus Estetal“ steht ebenfalls in den Startlöchern und kann die dringend erwartete Öffnung der Gastronomiebetriebe kaum erwarten. Die Corona-Zwangspause hat Georg zum Frühjahrsputz genutzt und wird im Zeltanbau in Kürze einen „Beachclub“ mit jeder Menge „Sommer-Sonne-Strand-Feeling“ eröffnen.  
 
Der MTV und das Sporthaus sind seit über drei Jahren ein eingespieltes Team, welches auch in Corona-Zeiten gut funktioniert. So ist es für Georg selbstverständlich auch in der Krise seinen Verpflichtungen als Pächter voll und ganz nachzukommen und die regelmäßigen Pachtzahlungen zu leisten. Auch für den MTV ist es ebenfalls selbstverständlich Georg in diesen Zeiten zu unterstützen. So haben wir zunächst für die Dauer von 5 Monaten auf 20% unserer Pachteinnahmen verzichtet.
 
Wenn es in meinem Leitartikel im aktuellen Moisekurier (02/2020) hinsichtlich der Zahlungen für Verpachtungen zu einer missverständlichen Äußerung gekommen sein könnte, bedauere ich dieses Versehen ausdrücklich.  
 
Jens Kohnen

1. Vorsitzender

Vorstandsbeschluss zu Corona

(14.03.2020)

Liebe MTV-Familie, 
auf der gestrigen Vorstandssitzung wurde beschlossen, dass jegliche sportliche Aktivitäten im MTV per sofort bis zum Ende der Osterferien eingestellt werden. Wir folgen hiermit den offiziellen Empfehlungen und werden Euch rechtzeitig über weitere Entwicklungen informieren.
Auch unsere diesjährige Mitgliederhauptversammlung ist abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. 
Bleibt gesund,
Euer MTV-Vorstand