Link verschicken   Drucken
 

NEU im MTV: TABATA

14.02.2018

Achtung! Tabata!

Ab dem 14. Februar wird es im MTV Moisburg ein neues Sportangebot geben.
Mittwochs von 18.30 – 19.30 Uhr wird die High Intensity Interval Training – Variante Tabata angeboten. Diese Trainingsmethode ist bestens geeignet für alle, die ihre allgemeine Ausdauer verbessern und nebenbei ihr Körperfett reduzieren wollen.

Die Stunde startet mit einer ca. 10 minütigen Aufwärmphase und dann geht es an die Arbeit.


Die Intervalle bestehen aus 20 Sekunden Belastung, wobei die Übungen in drei Schwierigkeitsgraden (leicht-mittel-schwer), angeboten werden. Es folgt ein Erholungsintervall von 10 Sekunden. Diese Einheiten werden nun achtmal wiederholt, so dass man auf eine Trainingseinheit von vier Minuten kommt. Damit ist es natürlich nicht überwunden!!! Ganz klar kommen noch mehr von den vierminütigen Einheiten, bei denen mal die Kräftigung verschiedener Muskelgruppen oder die Ausdauer im Vordergrund steht. Den Abschluss der Stunde bilden Dehnübungen.

So, Leute. Nutzt den Jahresanfangsschwung mit all den guten Vorsätzen, kommt vom Sofa und tut etwas für euch! Am besten mit dem Sportangebot vom MTV!

 
 

Veranstalter

Gesundheitssport

Liethberg 9 a
21647 Moisburg