Link verschicken   Drucken
 

Nachruf Gerdt Hartig NFV - Kreis Harburg

28.10.2017

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

ich habe die traurige Pflicht euch mitzuteilen, dass unser Ehrenmitglied Gerdt Hartig nach langer, schwerer Krankheit gestorben ist.
Gerdt Hartig wurde 85 Jahre alt. Er hat sich in seiner Jahrzehnte währenden ehrenamtlichen Tätigkeit in seinem Verein, dem MTV Moisburg, dem er 40 Jahre als Vorsitzender diente, und in unserem Kreisverband verdient gemacht.

Seine erste ehrenamtliche Tätigkeit für unseren Kreisverband nahm er 1970 als Mitglied des Spielausschusses auf. Im Jahre 1972 wurde er zunächst Beisitzer des Sportgerichtes,
dessen Vorsitz er 1974 übernahm und es bis 2006 mit sicherer Hand führte.
Für seine Verdienste um den Fußballsport erhielt Gerdt Hartig zahlreiche Auszeichnungen. Dazu gehörten die Verdienstnadel des DFB und die Goldene Ehrennadel des Bezirk Lüneburg.
Herausragend war allerdings die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes mit der seine ehrenamtlichen Tätigkeiten in seiner Gemeinde, seinem  Verein und im Verband gewürdigt wurden.

Unser Kreisverband bedankte sich für seinen unermüdlichen Einsatz mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft.

Wir sind traurig, dass uns Gerdt Hartig jetzt für immer verlassen hat und werden ihn als einen großartigen Sportkameraden in Erinnerung behalten.

Mit sportlichen Grüßen

Manfred Marquardt
NFV- Kreis Harburg
Vorsitzender