Startseite
Moisekurier
  Veranstaltung   Tour durch den MTV Moisburg...
Moisekurier

Snowtour 2010 nach Kitzbühel "MAHLZEIT" vom 20.3.2010 bis 27.3.2010

Treffpunkt: Parkplatz vor dem Mic Mac, Uhrzeit: vieeeel zu früh, Motivation: sehr hoch
Wie schon im letzten Jahr ging es nach Stuhlfelden in die wunderschönen Kitzbüheler Alpen. Nachdem alle Taschen verstaut waren, machten sich zwei Kleinbusse und ein großer Reisebus auf die lange Reise nach Österreich. Ohne große Vorkommnisse erreichten wir gegen späten Nachmittag das idyllische Haus der lieben Uschi.

Als zum Abendessen alle größeren und kleineren Probleme beseitigt waren, nahmen wir unsere Mahlzeit zu uns. Mit vollen Mägen verschwanden die meisten Kids auf ihre Zimmer und richteten sich häuslich ein, sodass die Betreuer den Abend bei einer gemütlichen Weinprobe im Gewölbe des Hausherrn genießen konnten.

Neuer Tag, neues Glück. Eine Busfahrt die ist lustig, das dachte sich auch Matthies und navigierte den Busfahrer in eine völlig falsche Richtung! Nichtsdestotrotz sind wir irgendwann doch auf der Piste gelandet (großen Dank an unseren Busfahrer). Mit herrlichem Sonnenschein starteten die ersten Kurse die ersten Abfahrten, die alle ohne Probleme vonstatten gingen.

Auch abends wurde es nicht langweilig um unsere Reisegruppe. Es gab genügend Freizeitbeschäftigungen wie Bogenschießen, Naturpark, das alljährliche Kickerturnier und als Special das Erlebnisbad in Kitzbühel mit den beiden Bademeistern Jendrik und Holger. Trotz unseres Alters nennen wir nämlich immer noch Schwimmflügel und Schaumstoffschläuche unser eigen.

Am Donnerstag erspähten wir ein schönes Plätzchen für unseren berühmt-berüchtigten B.....hügel. Dank Jendriks hervorragendem Orientierungssinn navigierte er uns komplett durch die Walachei aus Klippen und Matsch statt Piste und Schnee. Wir hatten also einen schweißtreibenden Fußmarsch hinter uns und uns eine Erfrischung redlich verdient.

Schönen Dank noch mal an die Busfahrer Schmedowin und Tarzan Kohnen, die uns immer sicher zu unserer "Mahlzeit" chauffierten. Die Beine wurden von Tag zu Tag weicher und zwei Tage blieben uns noch auf der Piste – also auch noch ein, zwei Einkehrschwünge.

Ein Rennen gab es dieses Jahr auch, jedoch nicht zwischen Jens und Jendrik, sondern zwischen den Kids, die auf alle Fälle auf ihre Kosten gekommen sind, nicht zuletzt bei der Siegerehrung mit Schokolade und Medaillen.

Am letzten Tag hatten wir noch einmal beste Pistenverhältnisse, da es in der Nacht ordentlich Neuschnee gab, der wirklich schön zu fahren war. Alle gaben noch mal alles auf der Piste, um wenigstens einen Tag so richtig guten Schnee genießen zu können. Die Jungs und Mädels waren gar nicht mehr zu bremsen. Mittags rauschten sie an der Hütte vorbei, fragten die Betreuer, ob sie noch eine Runde drehen konnte und "Zack!" – weg waren sie.

Man merkte auch bei den Anfängern, dass die Snowboard- und Skilehrer gute Arbeit verrichteten, weil auch die kaum Probleme auf der Piste hatten. Leider ging der letzte Tag viel zu schnell rum und die Woche sowieso.

Der erste Kleinbus machte sich also Samstagnachmittag auf den Weg nach Hause und Betti freute sich schon darauf, zwischen Jendrik und Holger sitzen zu dürfen. Sonntagmorgen folgten der zweite Kleinbus und unser riesiger Reisebus. Mit im Gepäck, das Leitwort des Urlaubs: "Mahlzeit“.

Wir denken, wir können im Namen aller sprechen, dass die Snowtour auch dieses Jahr ein voller Erfolg war und Jens auch im nächsten Jahr die Bemühungen auf sich nehmen mag, uns einen so schönen Urlaub zu ermöglichen.

Jendrik und Holger.

Die Fotos können alle vergrößert werden (ein neues Fenster öffnet sich).

Moisekurier MTV Moisburg - Suchen in unseren Seiten


Sportssprueche Zitat / Spruch:
Fussball: Berti Vogts - "Das Spielfeld war zu lang fuer Doppelpaesse. "
 

Zurueck nach oben

 
   
  © Swash WebDesign